Infos & so

Auf unserer Rundtour haben wir dreimal übernachtet und zweimal davon waren die Guesthouses total knuffig und die Vermieter sehr nett.

Guesthouse Fossadalur – in der Nähe vom Berufjörður mit wunderschöner Aussicht und einem Flüsschen direkt vor der Haustür. Sehr knuffige Zimmer und sehr nettes Team.
Auf jeden Fall eine Auszeit wert.

Guesthouse Hraunbaer – südlich von Húsavík. Sehr schöne Lage, tolle Zimmer und klasse Frühstück.

Lecker Fischessen waren wir in Húsavík im Naustið und an einem Fischstand an der Hallgrímskirkja in Reykjavík. Außerdem hat Henriette das interessanteste, sehr leckere Wiener Schnitzel ever auf Heimaey gegessen und zwar im Tanginn.

Húsavík hat einen kleinen netten Hafen und dort ist auch das Museum mit dem Skelett eines gestrandeten Blauwals. Absolut empfehlenswert.